ADFC Rhein-Neckar e. V. mit neuem Vorstand

Die Jahreshauptversammlung des ADFC-Kreisverbandes Rhein-Neckar e. V. wählte am 16. März 2023 einen neuen Vorstand.

Der Vorstand des ADFC Rhein-Neckar e.V.
Der am 16. März 2023 gewählte Vorstand des ADFC Rhein-Neckar e. V.: 1. Vorsitzender Bernhard Pirch-Rieseberg (4.v.l.), 2. Vorsitzende Sabine Stellmacher (3.v.l.), Schatzmeister Bernhard Raps (2.v.l.), Personalvorstand Rüdiger Bresien (r.), Beisitzer Hermino Katzenstein (2.v.r.), Bert-Olaf Rieck (l.) und Norbert Schön (3.v.r.). Nicht auf dem Foto: Schriftführer Sven Richter © ADFC Rhein-Neckar

Die bisherige erste Vorsitzende Susanne Niemann und die zweite Vorsitzende Clara McKellar verlassen unsere Region, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden. Beide wurden mit herzlichen Dankesworten für die geleistete Arbeit und guten Wünschen für die Zukunft verabschiedet.

Dem neuen, einstimmig gewählten Vorstand des ADFC Rhein-Neckar e.V. gehören an: Bernhard Pirch-Rieseberg (erster Vorsitzender), Sabine Stellmacher (zweite Vorsitzende), Bernhard Raps (Schatzmeister), Rüdiger Bresien (Personalvorstand) und Sven Richter (Schriftführer). Zu Beisitzern wurden gewählt: Hermino Katzenstein, Bert-Olaf Rieck und Norbert Schön. Kassenprüfer*in sind Anja Weber und Guido Siekmann.

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung war Peter Roßteutscher, ehemals Leiter des Büros „Monnem Bike“ und seit fünf Jahren Radverkehrsbeauftragter der Stadt Darmstadt, zugeschaltet. Er berichtete in seinem Vortrag „Sonderprogramm Radmobilität 4x4“ (gemeint ist jeweils vier Millionen Euro für vier Jahre) über Erfolge und Herausforderungen bei der (Rad-)Verkehrswende am Beispiel Darmstadt.

Downloads

Die bisherige erste Vorsitzende Susanne Niemann (2.v.l.) und die zweite Vorsitzende Clara McKellar werden vom bisherigen Personalvorstand Bernhard Pirch-Rieseberg (r.) und von Geschäftsführer Michael Fröhlich verabschiedet.