Die Kriegsstraße in Heidelberg-Handschuhsheim

Die Kriegsstraße in Heidelberg-Handschuhsheim © ADFC Rhein-Neckar

Heidelberg Kriegsstraße: Endlich freie Gehwege!

Die Stadt Heidelberg hat in der Kriegsstraße im Stadtteil Handschuhsheim dafür gesorgt, dass die Gehwege jetzt frei sind von Falschparkern. Leider nur ein winziger erster Schritt gegen das stadtweite illegale Gehwegparken.

Die Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege jetzt in voller Breite nutzen, das Parken wurde in geordnete Bahnen gelenkt und für kleine und große Fahrräder gibt es nun vor dem Kindergarten einen vernünftigen Parkplatz. Auch einige wenige Straßen in anderen Stadtteilen kamen in den Genuss solcher Maßnahmen, aber in den allermeisten Heidelberger Straßen sind weiterhin die Gehwege zugeparkt. Wann wird die Stadtverwaltung endlich dafür sorgen, dass das ordnungswidrige Gehwegparken flächendeckend unterbunden wird?

Verwandte Themen

Bau der Gneisenaubrücke hat begonnen

Mit dem Bau der Gneisenaubrücke wurde im September 2023 begonnen. Die Stadt Heidelberg informierte am 13. September an…

aktueller Zustand der Sickingenstraße

Sickingenstraße soll für den Radverkehr sicherer gemacht werden

In der Sickingenstraße hat der Schwerverkehr durch die Ansiedelung von Supermärkten in den letzten Jahren zugenommen.…

Verbindung für den Radverkehr von der Gaisbergstraße Richtung Bahnstadt

Der neue Radweg auf dem ehemaligen Güterbahndamm wird so gut angenommen, dass dieser verbessert werden muss. Vor allem…

Enge in der Mittermaierstraße

Verkehrsversuch Mittermaierstraße: Sichere Mittermaierstraße für ALLE!

Radweg-Benutzungspficht wurde aufgehoben, da die Kriterien dafür noch nie erfüllt waren! Zur Verdeutlichung werden…

fehlende Ausleitung

Leimen: Tinqueuxkreisel

Die Verbindungsstraße Leimen - St. Ilgen - Sandhausen wurde neu gemacht - aber leider für den Radverkehr falsch!

Dossenheimer Landstraße wird umgebaut

Auch der ADFC wurde letztes Jahr nach einer Stellungnahme für das große Bauprojekt nachgefragt.

Auch zur aktuellen…

Fahrradunfall

TÜV: Deutschland fällt beim Ausbau der Zweiradinfrastruktur international zurück

Der TÜV-Verband hat angesichts hoher Unfallzahlen mit E-Scootern und Fahrrädern einen beschleunigten Ausbau der…

SUV auf Radweg

„Parke nicht auf unseren Wegen“

„Bin nur mal eben beim Bäcker“ (oder um diese Jahreszeit auch gern in der Eisdiele) und schnell das Auto auf dem…

Verkehrszeichen Fahrradstraße

Stadt Heidelberg: Steubenstraße wird Fahrradstraße

Die Steubenstraße zwischen Kapellenweg und Dossenheimer Landstraße wird zur Fahrradstraße umgewandelt. Die Bauarbeiten…

https://rhein-neckar.adfc.de/artikel/heidelberg-kriegsstrasse-endlich-freie-gehwege

Bleiben Sie in Kontakt